Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie sehr herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung
»Vom Vertrag zum Vertragen. Das Deutsche Polen-Institut und die deutsch-polnischen Beziehungen«
Am 7. Dezember 2020 jähren sich der Kniefall Willy Brandts und die Unterzeichnung des Warschauer Vertrags zum 50. Mal. Anlass genug für eine eigene Ausstellung zum Thema deutsch-polnische Beziehungen – zumal auch das Deutsche Polen-Institut selbst mit seinem 40. Geburtstag ein rundes Jubiläum feiert. In unserer Ausstellung zeichnen wir die beiden Zeitspannen nach – 50 Jahre seit Kniefall und Verträgen, 40 Jahre seit der Gründung des DPI. Ein halbes Jahrhundert für den deutsch-polnischen Dialog. Sozusagen »vom Vertrag zum Vertragen«.
Online-Vernissage
Montag, 30. November 2020, 17.30 Uhr
Digitale, aber nicht weniger feierliche Eröffnung der Ausstellung mit Führung durch die Ausstellungsmacher*innen (Online-Ausstellung bereits ab 12.00 Uhr zugänglich) Begrüßung: Rita Süssmuth, Jochen Partsch, Lucia Puttrich, Stefanie Hubig.
Livestream der Vernissage auf unserer Facebook-Seite, 30. November, 17.30 Uhr:
www.facebook.com/deutschespoleninstitut
Besichtigung der Online-Ausstellung ab 30. November, 12 Uhr:
www.vom-vertrag-zum-vertragen.de
Wir hoffen sehr, Sie so bald wie möglich wieder im möglichen Rahmen bei uns im Institut zur Besichtigung der Ausstellung, die noch bis zum 11. März 2021 zu sehen sein wird, begrüßen zu können. Aus gegebenem Anlass ist das Institut vorerst leider nicht für Gäste zugänglich. Über die Möglichkeiten zur Besichtigung der Ausstellung ab dem 1. Dezember 2020 und weitere Veranstaltungen informieren wir Sie unter:
www.deutsches-polen-institut.de/kultur/ausstellungen/vom-vertrag-zum-vertragen
Mit besten Grüßen
Andrzej Kaluza
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Polen-Institut