Ausschreibung DIALOG-PREIS 2018

26.03.2018: Der Bundesverband der Deutsch-Polnischen Gesellschaften wird dieses Jahr bereits zum 14. Mal den DIALOG-PREIS vergeben.

Ausschreibung DIALOG-PREIS 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Deutsch-Polnischen Gesellschaften,

dieses Jahr wird der Bundesverband der Deutsch-Polnischen Gesellschaften bereits zum 14. Mal den DIALOG-PREIS vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden Personen, Institutionen, Initiativen, Medienprojekte oder Redaktionen gewürdigt, die sich vorbildhaft für den Dialog zwischen den Völkern und Kulturen in Europa sowie die Vertiefung der deutsch-polnischen Beziehungen engagieren. Die Preisverleihung wird während der 27. Jahrestagung der DPGB am 12. Oktober 2018 in Toruń/Thorn stattfinden.

Der Bundesverband ruft alle regionalen Deutsch-Polnischen Gesellschaften, aber auch nicht im Bundesverband vereinigte Gesellschaften, Institutionen und Privatpersonen dazu auf, bis zum 28. Mai 2018 Vorschläge für den DIALOG-PREIS einzureichen. In einer gemeinsamen Vorstands- und Kuratoriumssitzung wird aus den eingegangenen Vorschlägen ein/e Preisträger/in gewählt. Bitte beachten Sie die beigefügten Richtlinien zur Vergabe des DIALOG-PREISES, damit Ihr Vorschlag berücksichtigt werden kann.

Ihre Vorschläge schicken Sie bitte per Post oder vorzugsweise E-Mail an die Geschäftsstelle des Bundesverbandes.

Weitere Informationen finden Sie im Anhang.

Geschäftsstelle Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband e.V.
Schillerstraße 59
10627 Berlin
Tel: 030-26931460 / 26551630
geschaeftsstelle(at)dpg-bv.de
www.dpg-bundesverband.de

Zugehörige Dateien:
Richtlinien zur Vergabe des Dialog Preises der Deutsch.pdfDownload (11 kb)
Neu auf der Seite
Regionale Gesellschaften